Innovative Quinoa-Zutaten

Es gibt viele Möglichkeiten, nährstoffreiche Quinoa-Zutaten in Lebensmittel zu integrieren. Bei GreenFood50 hören wir nie damit auf, innovativ zu sein und entwickeln ständig Hightech-Quinoa-Zutaten wie stärkereiches Mehl, proteinreiches Mehl, Crisps, Flocken und Puffs unter Verwendung von milden und nachhaltigen Verfahren.

GreenFood50 Quinoa Ingredients

Allergen-, Gluten- und GMO-frei

Quinoa ist von Natur aus glutenfrei und frei von den EU-14-Allergenen. Unsere Quinoa-Samen sind gentechnikfrei und werden ohne Pestizide angebaut.

Ernährungsphysiologische Qualität

Quinoa enthält alle 9 essentiellen Aminosäuren, ungesättigte Fettsäuren (Omega-3, 6 und 9), ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen und bietet eine Quelle für Ballaststoffe.

Technisches Wissen

Dank jahrelanger Zusammenarbeit mit Universitäten und Unternehmen wenden wir neueste technologischen Erkenntnisse an.

Lokal angebaute Quinoa-Samen

Quinoa-Anbau in den Niederlanden
Quinoa-Anbau in den Niederlanden

Lokal angebaute, nicht bittere Quinoa bildet die Grundlage unseres innovativen Quinoa-Zutatenportfolios. Wir verwenden neue Quinoa-Sorten, die von der Wageningen University & Research entwickelt wurden und einen niedrigen Saponingehalt (<0,11%) aufweisen. Aus diesem Grund sind keine Polier- und Waschschritte erforderlich, wodurch ein Nährstoffverlust verhindert wird. Saponinarmes Quinoa wird ohne Pestizide kultiviert und mit High-End-Optiktechnologie gereinigt.

Weitere Informationen zu Dutch Quinoa finden Sie unter (Niederländische Website): www.nederlandsequinoa.nl

Über GreenFood50

GreenFood50 mit Sitz in Wageningen (Niederlande) ist Marktführer von innovativen Quinoa-Zutaten für schmackhafte, nachhaltige, erschwingliche und gesunde Lebensmittel für eine wachsende Weltbevölkerung.

Unsere Quinoa-Zutaten werden in Sport- und Aktivernährung, Backwaren, Säuglingsnahrung, gesunden Riegeln, Snacks, Pasta, Saucen, Getränken, vegetarischen, veganen und glutenfreien Produkten verwendet. Sie werden auch täglich im niederländischen olympischen Trainingszentrum eingesetzt.

Unsere enge Zusammenarbeit mit der Wageningen University & Research und anderen führenden Universitäten und internationalen Forschungsorganisationen stellt sicher, dass die neuesten Technologien und das neueste Know-how angewendet werden. Unsere Quinoa-Zutaten werden mit GreenFood50-eigenen Technologien in FSSC22000 / IFS Food-zertifizierten Produktionseinheiten hergestellt. GreenFood50 ist außerdem nach NL-BIO-01 SKAL für die Lieferung von Bio-Zutaten zertifiziert.

Nachrichten

GreenFood50 auf der Free From Food Expo!

25. Oktober 2022

Am 22. und 23. November werden wir auf der 10. Ausgabe der Free From Food Expo im RAI (Amsterdam) vertreten sein. Dieses Jahr sind wir Teil des Foodvalley Pavillion, Standnummer F17. Wir würden uns freuen, Sie dort zu treffen und Ihnen alles über unsere Quinoa-Zutaten zu erzählen.

Möchten Sie auf dem Laufenden bleiben? Folgen Sie uns auf LinkedIn:

Innovative Quinoa Ingredients

There are many ways to incorporate nutritious quinoa ingredients into food products. At GreenFood50 we never stop innovating and keep developing high-tech quinoa ingredients such as quinoa starch, protein rich flour, crisps, flakes and puffs using mild and sustainable processes.

GreenFood50 Quinoa Ingredients

Allergen, Gluten & GMO Free

Quinoa is naturally free from gluten and other EU-14 allergens. Our quinoa seeds are non-GMO and are grown without pesticides.

Nutritional Quality

Quinoa contains all 9 essential amino acids, unsaturated fatty acids (omega-3, 6 and 9), is a source of fibre & is rich in vitamins and minerals.

Technical Know-How

We apply the latest technological insights, thanks to years of collaboration and co-creation with universities and companies.

Locally Grown Quinoa Seeds

Quinoa cultivation in the Netherlands
Quinoa cultivation in the Netherlands

Locally grown, non-bitter quinoa forms the basis of our innovative quinoa ingredient portfolio. We use new quinoa varieties developed by the Wageningen University & Research which have a low saponin content (<0.11%). Because of this, no polishing and washing steps are needed, preventing a loss of nutrients. The low saponin quinoa is cultivated without pesticides and is purified with high-end optical technology.

About GreenFood50

GreenFood50, based in Wageningen (The Netherlands), is market leader in innovative quinoa ingredients for tasty, sustainable, affordable & healthy food for a growing world population.

Our quinoa ingredients are applied in sports & active nutrition, bakery products, infant nutrition, healthy bars, snacks, pastas, sauces, beverages, vegetarian, vegan and gluten free products. They are also used on a daily base at the Dutch Olympic training centre.

Our close co-operation with Wageningen University & Research and other leading universities and international research organizations, ensure that the latest technologies and know-how are applied. Our quinoa ingredients are produced with GreenFood50 proprietary technologies in FSSC22000 certified production units. GreenFood50 is also NL-BIO-01 SKAL certified for the supply of organic food ingredients.

News

Greenfood50 launches Dutch quinoa website

17 December 2020

With the launch of this new website, we aim to educate and create more awareness of all the possibilities and benefits of Dutch quinoa!

Want to stay up to date? Follow us on LinkedIn: